Apple iPhone X – Akku Probleme

Startseite Foren Macher Foren Smartphone-Allianz Hardware-Probleme Apple Apple iPhone X – Akku Probleme

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #213723

    Hallo zusammen, heute mal ein Phänomen das ich irgendwie komisch finde. Aber vielleicht hat ja von euch einer sowas mal gehabt und kann mir helfen.

    Problem: iPhone X startet laut Kunde immer wieder neu. Akkuzustand 85%. Ich habe den Akku ausgetauscht. Ohne die Daten zu übernehmen mit dem JC V1S denn ich habe keinen. Bisher hat das beim iPhone X auch ohne geklappt. Batterie von Otara. Nun habe ich das iPhone zusammengebaut. Akkustand 25%. Ich habe es getestet 10 minuten laden. Es hat geladen auf 26%. Ich habe dann noch zwei andere iPhones repariert. Das iPhone habe ich nicht mehr laden lassen. Am nächsten Morgen der Kundin zurück gegeben. 22% Restakku. Abends 21 Uhr ruft die Kundin mich an und sagt, dass das iPhone bis um 18 Uhr in der Tasche lag und nicht genutzt wurde. Um 18 uhr zum Laden gelegt mit 20%. Es hat sich kein einziges Prozent bewegt. Ich habe Ihr dann gesagt, Sie soll es nutzen und runter laufen lassen. Am nächsten Tag sagt Sie, Gerät ist aus. Laden bringt nichts, es zeigt nur an das es lädt, aber das wars. Es geht nicht mehr an. Habe 2 Akkus neu von Otara eingebaut. Ohne die Daten zu übernehmen. Beide Akkus 10-15% noch geladen. Ich stecke das Ladekabe ein und es kommt der Ladeton, aber der Akku bleibt wie er ist. Selbst das Ladesymbol kommt nicht. Ich habe nun von einem Kollegen einen JC V1S bekommen um die Daten zu Übernehmen. Aber ich bezweifle das es daran liegt. Mit dem IC Pro habe ich alles gecheckt Ladbuchse und Hydras alle OK. Das einzige was ich noch nicht gemacht habe ist, den alten Originalen Akku wieder rein machen. Das mache ich heute.

    Vielen Dank für eure Hilfe. LG Ben

    #213804
    Alexander Beil
    Teilnehmer

    Konntest du das Problem lösen?

    wie ist es denn wenn induktiv geladen wird. Hast du mal ein anderes Lade Flex getestet?
    Das übertragen der Batteriedaten mit der JCv1S sollte nicht das Problem sein.

    Wenn das Handy immer wieder neu startet schau mal im Panic Log nach was für ein Fehler dort ausgespuckt wird.

    Das ist ne recht unübersichtliche Datei. Diese Tool hilft zum auslesen https://github.com/waynebonc/iDeviceLogAnalyzer-public

    Wenn das alles nichts hilft ist vermutlich etwas auf der Platine defekt.

    #213820

    Hallo Alexander, ob man es glauben will oder nicht, es lag an den Akkus von Otara. Beide Akkus sind nicht OK gewesen. Ich habe dann zwei Akkus von SmartPart4u bestellt und diese haben einwandfrei funktioniert. Das induktive und normale Laden hat dann einwandfrei funktioniert.
    Somit hat sich das Thema Gott sei dank ohne weitere Fehler erledigt 😉

    Danke für deinen Tipp. Danke und Grüße Ben

    #213827
    Alexander Beil
    Teilnehmer

    Ich bestelle auch zu 90% meine Apple teile bei smartpart. bin Top zufrieden mit denen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.