versicherungsgutachten
Checkup

Wir sind der Gutachten-Profi für Versicherungen

Wenn es um Gutachten geht, ist Checkup einer der führenden Anbieter in Deutschland. Schon seit dem Jahr 2000 erstellen wir Gutachten für Versicherungen und sorgen dafür, dass Schadensfälle schnell und professionell abgewickelt werden.

Werde Teil unseres Expertennetzwerks als Checkup Gutachter!

So viel können wir dir bereits verraten: hier erwartet dich eine abwechslungsreiche Aufgabe. Bereits über 180 Gutachter arbeiten für Checkup in einem bundesweiten Netzwerk. Bei Checkup begutachten wir eine enorme Vielfalt an Geräten, die beispielsweise durch Überspannung, Blitz oder Leitungswasser Schaden genommen haben. Dazu zählen Elektrogeräten wie Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik oder Heizungssteuerung und Elektroinstallationen. Du musst keine Geräte reparieren und kannst dir deine Zeit einteilen: Alles, was du tun musst ist, den Schaden vor Ort bewerten und danach ein Gutachten zu erstellen.

vriends checkup gutachten

Der Aufwand ist gering und körperlich nicht anstrengend. Und damit auch vor allem für Techniker geeignet, die Berufs- wie auch Lebenserfahrung vorweisen können, also über entsprechende soziale Kompetenzen verfügen. Wir suchen deshalb Meister oder Gesellen im Bereich der Fernsehtechnik, Elektriker, Informationstechniker oder ähnliches.

Wenn du dich vor blitz und donner nicht fürchtest... 

. . . dann bist du bei uns richtig! Denn wir suchen für Gutachten erfahrene Techniker.

interesse? Bewirb dich Jetzt!

Wir vermitteln dir Aufträge für Gutachten

vriends checkup aufträge

Der Ablauf ist denkbar einfach: Schadensfälle von Versicherungen leiten wir als Auftrag direkt an dich weiter. Dann besteht deine Aufgabe darin, dort hinzufahren, den vorliegenden Schaden vor Ort zu bewerten und anschließend ein Gutachten zu erstellen. Nach einer internen Prüfung leiten wir es dann an die Versicherung weiter. Das Entgelt dafür erhältst du von uns.

Wir machen dich fit für das Gutachten

Ein Gutachten zu erstellen ist kein Zauberstück und für dich entstehen keine Kosten. Wir bieten dir jede Form der Unterstützung, damit du Gutachten erstellen kannst.

Und so machen wir dich fit für Checkup: Durch unsere Online Schulungen wirst du bestens auf deine Tätigkeit vorbereitet. Zusätzlich bieten wir dir die Möglichkeit dich in Foren mit anderen regelmäßig auszutauschen.

Als Techniker hast du bereits alle notwendigen Erfahrungen gesammelt, die für uns als Basis wichtig sind. Und damit bringst du das Wichtigste bereits mit. Und weil auch technische Fachbegriffe für dich zur täglichen Arbeit gehören, bist du einfach der richtige Kandidat für uns.
Wir verlangen keine unnötigen oder teuren Neuanschaffungen, sondern für eine Gutachter-Tätigkeit kommt nur zum Einsatz, was du bereits jetzt benutzt. Dazu gehören

  • Fahrzeug
  • Standard Werkzeugausrüstung
  • Computer
  • Gute Deutschkenntnisse

Damit hast du bereits das gesamte Arbeitswerkzeug, das du brauchst. Das notwendige Fachwissen für deine neue Aufgabe als Gutachter vermitteln wir dir!

Gut zu wissen:
Die Gutachter-Tätigkeit ist personenbezogen. Nur, wer von Checkup autorisiert wurde, darf unsere Aufträge ausführen.

Begutachten ist kein Hexenwerk

gutachtertätigkeit
vriends checkup vorteile

Deine Vorteile bei uns

  • Support bei Problemen oder Fragen

  • Termine können selbst gewählt werden

  • Wir kümmern uns um den Kundengewinn

  • 70 % des Jahresumsatzes von Mai bis September

  • Erklärvideos und Infotexte zu unseren Abläufen und Systemen

noch fragen?

Du bist dir nicht sicher, ob das etwas für dich ist? Dann ruf uns am besten an oder schreib uns doch einfach eine Mail! Wir freuen uns auf dich!