Küchenmaschinen Reparatur

DIE THERMOMIX REPARATUR – ein echter genuss

Thermomix-NutzerInnen loben die kulinarischen Genüsse – wir die profitable Reparatur der hochwertigen Küchenmaschinen. Ob Thermomix, KitchenAid, Bosch Cookit oder Kenwood Cooking Chef – sie alle lassen sich ausgezeichnet reparieren!

Zusammen mit Kaffeemaschinen handelt es sich bei Küchenmaschinen um einen der stabilsten und lukrativsten Reparaturmärkte. Und das schon seit Jahren und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht!

Alles was du wissen musst über Fehlersuche, Reparatur und Ersatzteilquellen lernst du bei uns. Und natürlich unterstützen wir dich auch dabei mit wenig Aufwand an Kunden zu kommen.

Die 3 Top-Fragen zur
Thermomix Reparatur

1. Lohnt es sich das überhaupt?

2. Wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

3. Warum sollte ich Küchenmaschinen reparieren?

Küchenmaschinen Reparatur – wirklich kein Hexenwerk

Du möchtest in die Thermomix-Reparatur einsteigen?

Soll ich oder soll ich nicht? Diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht, wenn du gerne reparierst und mit Reparaturen auch Geld verdienen möchtest. Teure Küchenmaschinen boomen seit Jahren. Vor allem in Westdeutschland. Ehrlichgesagt hört es sich manchmal schon ganz schön verrückt an, dass manche Leute ihren Thermomix sogar mit in den Urlaub nehmen. Aber sei´s drum – für uns ist das auf jeden Fall eine gute Sache! Denn die Reparatur ist relativ simpel. Im Prinzip sind es 15 Fehler, die immer wieder vorkommen. Und körperlich ist die Reparatur natürlich auch weniger anstrengend, als die Reparatur von Weißer Ware und von der Motorik und den Augen her auch weniger anspruchsvoll, als z.B. Smartphones.

Registriere dich jetzt bei VRIENDS

Vriends ist unsere Kommunikations-Plattform für Werkstätten. Speziell bei Küchenmaschinen sind einige Bereiche unseren Mitgliedern vorbehalten. Dennoch lohnt es sich, sich kostenlos und unverbindlich bei VRIENDS zu registrieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die TOP 3-Fragen zur Thermomix-reparatur

Die TOP 3-Fragen zur Thermomix-reparatur

Die Antworten gibt´s hier in nur 2:18 Minuten. Hör gleich mal rein.

Das sind die Voraussetzungen, für die Küchenmaschinen Reparatur

Neben Freude an der Reparatur brauchst du natürlich auch eine Werkstatt mit Spülmöglichkeit, damit du die Geräte gut reinigen kannst.

Außerdem brauchst du Platz, um gebrachte Geräte zu lagern, Geräte, die aufgeschraubt sind und bei denen du noch auf eine Kostenfreigabe wartest und auch für fertig reparierte Küchenmaschinen. Ein Regal mit ein bis zwei Metern wäre sicher nicht verkehrt.

Und streng genommen brauchst du in der Firma einen Meister bzw. eine Zulassung durch die Handwerkskammer.

Wie die Reparaturen wirklich funktionieren, lernst du in unseren Schulungen. Es gibt da natürlich einige Kniffe, aber wenn man die kennt, ist das echt kein Hexenwerk, denn eigentlich sind es ziemlich genau 15 Fehler, die immer wieder vorkommen. Und solltest du wirklich mal nicht weiterkommen, hilft ganz sicher unser Thermomix-Forum bzw. unsere Thermomix-Stammtisch weiter.

Mit diesen Tools unterstützen wir dich bei der Küchenmaschinen-Reparatur

Unsere Grundlagen-Schulung dauert einen Tag und kostet 99 Euro netto für Partner und 199 Euro netto für Fremdfirmen. Nach einer kleinen Theorie-Einheit geht es an´s Eingemachte. Im Mittelpunkt stehen Fehlersuche und Reparatur bei den Modellen TM3300, TM21, TM31, TM5. An den Schulungsgeräten darf und soll (!) kräftig rumgeschraubt werden. Küchenmaschinen sind relativ simpel zu reparieren, wenn man die Kniffe kennt. Diese geben unsere Schulungsleiter Tomo und Michael gerne weiter und plaudern natürlich auch etwas aus dem Nähkästchen.

--> Hier gehts zu den Schulungen inkl. ausführlicher Seminarbeschreibung

Mittwoch ist Thermomix-Tag. Von 13:30 bis 14:00 Uhr findet wöchentlich der Thermomix-Stammtisch über Webex statt. Hier kann man sich wunderbar austauschen und Fragen stellen. Die Teilnahme am Thermomix Stammtisch ist kostenlos, allerdings ist sie unseren Partnern vorbehalten!

--> Jetzt über eine Partnerschaft informieren

--> Zu den nächsten Terminen

Exklusiv für unsere Partner gibt es den Zugang zu unserem Technischen Forum. Du bist mitten in einer Reparatur und kommst nicht weiter? Schreibe deine Frage ins Technische Forum – mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du schnell eine Antwort und einen wertvollen Tipp. Und wer weiß, vielleicht kannst du Morgen dafür ja einem anderen Kollegen weiterhelfen?

Küchenmaschinen reparieren zu können reicht alleine nicht aus, um erfolgreich zu sein. Die Kunden müssen das auch wissen und dich auch finden. Unsere Internetportale: www.meinmacher.com, www.meinmacher.de, www.vangerow.de und noch einige mehr... bringen dir Kunden. Über 220.000 Seitenaufrufen pro Monat machen unsere Portale zu den wichtigsten überhaupt im Reparaturmarkt. Wir haben übrigens etliche Partner, die ganz auf Print-Werbung verzichten und ausschließlich über unsere Portale werben. Und wenn man sie fragt, wie viele Aufträge sie bekommen, lautet die Antwort ganz lapidar „zu viele“. Wenn das mal nicht effizient ist!

Wenn du magst, erstellen wir dir auch eine individuelle SEO-optimierte Firmenwebseite und auch Werbematerialien wie Plakate und Aufsteller kannst du über uns erhalten.

--> Mehr über unsere Portale und Leistungen erfahren

Good to Know

Thermomix

Wissenswertes zur Thermomix-Reparatur

Reparaturdauer:
Mit etwas Übung kann man einen Thermomix wirklich schnell reparieren. Länger als 1,5 Stunden dauert es eigentlich nie und viele Reparaturen sind sogar in einer halben Stunde erledigt.

Reinigung nach der Reparatur:
Ähnlich wie bei Kaffeemaschinen macht die Reinigung einen Teil der „Reparatur-Zeit“ aus. Hier können angelernte Kräfte unterstützen und den Reparatur-Profi entlasten.

Thermomix Reparatur: Ein lohnenswertes Geschäft?
Die Rendite hängt von Art und Dauer der Reparatur ab, der Gewinn pro Reparatur ist aber auf jeden Fall gut. Dadurch, dass die Geräte so teuer in der Anschaffung sind, sind die Kunden auch bereit sich die Reparatur etwas kosten zu lassen.

Ersatzteilversorgung:
Erfreulich – die Ersatzteilversorgung bei Küchenmaschinen Reparaturen ist einfach top. Mal ganz abgesehen davon, dass gar nicht so viele benötigt werden – wenn man weiß, wie es geht...und die Zahnräder, die man wirklich ständig braucht, gibt´s z.T. auch aus dem 3D-Drucker.

Und so geht die Reparatur noch einfacher:
Wir unterstützen dich mit allerhand Tools, damit dir die Reparaturen wirklich gut von der Hand gehen und du damit auch gutes Geld verdienst. Unsere beliebten praxisorientierten Schulungen findest du hier.