Softwareblockaden mit Microsoldering umgehen

“Wichtige Displaymeldung: Es ist wichtig, dass zertifizierte Techniker mit original Apple Display-Teilen die Reparatur durchführen.” Shit! Kommt dir diese Meldung zum Beispiel nach einem Displaytausch bei einem iPhone 11-, iPhone 11 Pro- und iPhone 11 Pro Max bekannt vor? Damit bist du nicht allein. Softwareblockaden wie diese machen eigentlich allen freien Smartphone-Werkstätten das Leben unnötig schwer – viele sehen es als Schikane an und über 80 Prozent sehen in Software-Blockaden ein großes Risiko. Zum Glück gibt es eine Lösung: Microsoldering.

Fehlermeldung Smartphone – unbekanntes Bauteil

Was ist das Beste an Microsoldering?

Ganz einfach: Du hast es in der Hand!
Du entscheidest. Und wenn du dich für Microsoldering entscheidest, entscheidest du dich dafür unabhängiger von Apple und anderen Herstellern zu sein und auch in Zukunft vernünftig reparieren zu können. Denn Microsoldering betrifft eigentlich alle Reparaturen und wird in Zukunft noch wichtiger werden. Nur so am Rande – die „Wichtige Display-Meldung“ erscheint übrigens unabhängig davon, ob du ein Original-Ersatzteil verbaust oder ein anderes!

Warum das so ist, findest du sehr schön in diesem Beitrag von ifixit dargestellt.

Neugierig?
Du überlegst, ob Microsoldering etwas für dich ist?
Dann melde dich doch einfach zu einem von unseren kostenlosen Online-Info-Stammtischen an. Da erzählen wir mehr und du hast natürlich auch die Möglichkeit uns wirklich zu löchern und all deine Fragen zu stellen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar abgeben zu können.